KLEINSTE GEMEINDE IN DER STEIERMARK

GEMEINDE HOHENTAUERN

KONTAKT

„Es gibt kaum eine schönere Aufgabe, als Bürgermeister von Hohentauern zu sein. Wir fühlen uns wohl und leben gerne hier.“

– Gernot Jetz, Bürgermeister

EINE KLEINE GEMEINDE MIT GROßEM CHARME.

Hohentauern bietet viel mehr, als man auf den ersten Blick meinen möchte. Eine kleine Gemeinde, die mit großer Lebensqualität und einer umfangreichen Grundversorgung punktet.

Unser Gemeindeteam

Hohentauern, Steiermark

Gemeinde Hohentauern

Einwohner

Einwohner

391

Gästebetten

Gästebetten

1200

Fläche

Fläche

92 km²

Freizeit & Tourismus

TRADITIONELL & AUTHENTISCH

Gemeindeleben

Uns wird immer wieder versichert, dass Hohentauern eine sehr lebens- und vor allem liebenswerte Gemeinde ist. Ein besonderer Dank gilt den Vereinen und Betrieben in unserer Gemeinde. Was die Freiwilligen und Vereine für die Lebensqualität und die Sicherheit in unserer Gemeinde leisten, ist unbezahlbar und unverzichtbar. Und neben Brauchtum und Kultur sind die Sportvereine für ein vielfältiges Vereinsleben im Ort außergewöhnlich wichtig.

WAS KANN ICH IM GEMEINDEAMT ERLEDIGEN?

Bürgerservice

Das Leben in einer Gemeinde ist geprägt von sozialen und beruflichen Kontakten. Rechte und Verpflichtungen bestimmen bereits seit sehr langer Zeit unser gesellschaftliches Miteinander innerhalb einer Dorfgemeinschaft. Gesetze, Verordnungen und Regeln dominieren den Menschen im privaten ebenso wie im beruflichen Dasein. Darum gibt es für ein Gemeindemitglied viele gute und plausible Gründe, um sein Gemeindeamt aufzusuchen.

GEMEINDEVERWALTUNG

Gemeinden gestalten Heimat

Viele Menschen mit unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern arbeiten für das Wohl unserer Gemeinde. Sie erledigen Verwaltungsaufgaben, erarbeiten Beschlüsse und setzen diese in die Praxis um. Sie sorgen täglich dafür, dass die Lebensqualität in Hohentauern hochgehalten wird.

Politik & Verwaltung

DEM HIMMEL EIN STÜCK NÄHER

HOHENTAUERN

Dem Himmel ein Stück näher ist man in Hohentauern auf 1274 m ohnehin. Im und rund um das Bergdorf Hohentauern kann man die herrliche Natur Stück für Stück und nach Herzenslust erobern.

FREIZEIT & TOURISMUS