FÜR EINE BÜRGERNAHE & STARKE VERWALTUNG

Bürgernah & Effizient

In unserer Gemeindeverwaltung arbeiten kompetente, motivierte und leistungsfähige Menschen. Die Mehrheit ist sogar in Hohentauern „verwurzelt“. Wir verstehen uns alle als Dienstleister für unsere Einwohner. Wir sind sehr bestrebt, unseren Bürgern zu helfen, wo immer es geht. Die Förderung des Wohls der Einwohner ist auch von Rechts wegen die zentrale Aufgabe unserer Verwaltungspolitik.

Um unserem Ziel der „Bürgernähe“ näherzukommen und diese Pläne auch umzusetzen, tragen wir dafür Sorge, dass die digitalen Medien wie „Internet“ und „E-Mail“ für unsere Bürger immer zugänglich sind und diese Möglichkeiten sinnvoll genutzt werden.
Es wird ein schrittweiser Ausbau der Kommunikation erfolgen um einerseits unnötige und zeitlich beschränkte (Öffnungszeiten) Amtswege einzusparen und andererseits Informationen noch schneller zum Bürger zu bringen.

Dabei bleibt wichtig:
Die Digitalsierung ergänzt die Leistungen der Verwaltung – sie ersetzt sie nicht.
Unsere Bürger sollen weiter den direkten Kontakt zu „uns“ Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung pflegen können. Sonst leidet die Bürgernähe. Unsere Bediensteten sollen sich mit ihren Kollegen weiterhin persönlich austauschen.
Wir laden daher ganz herzlich ein, diese Möglichkeiten zu nutzen und wir sind für jede Anregung zur Verbesserung unserer Dienstleistungen dankbar.

BÜRGERSERVICE

FÜHRUNGSPERSONEN

Teamwork ist,
wenn alle das gleiche wollen

Unsere Gemeinde verfügt über ein gut ausgebildetes Team von Mitarbeitern sowohl in der Gemeindeverwaltung, als auch im Bauhof.
Gemeinsam mit den politischen Vertretern der Gemeinde geben wir stets unser Bestes, um Ihre Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.

Wir nehmen uns für Ihre Fragen, Bitten und Anregungen Zeit, freuen uns aber auch über Lob!

Ihr direkter Kontakt zum Gemeindeamt:
+43 3618 202, oder gde@hohentauern.gv.at

Bürgermeister – Sprechstunden:
Montag: 17:00 – 19:00 Uhr,
oder nach telefonischer Vereinbarung

Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung unter Bekanntgabe des Anliegens.

Parteienverkehr:
Montag: 09:00 – 19:00 Uhr
Dienstag – Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr

Bürgermeister

  • Gernot Jetz

  • +43 (0) 3618 / 202

  • +43 (0) 664/5471265

  • g.jetz@hohentauern.gv.at

Amtsleiterin

  • Astrid Köberl

  • +43 (0) 3618 / 202

  • a.koeberl@hohentauern.gv.at

Standesamt
& Bürgerservice

  • Mag. Barbara Zandl

  • +43 (0) 3618 / 202

  • b.zandl@hohentauern.gv.at

Bauhof / Mitarbeiter

ZUM BAUHOF

Gernot PUGGL

Manfred BAUER

Erwin GATTRINGER

Hans KLEEMAIER

Reinigung

Petra JETZ

Politik

Bürgermeister

Gernot JETZ (SPÖ)

Vizebürgermeister

Christian KÖBERL (SPÖ)

Gemeindekassier

Erich MOSCHER (Liste Moscher)

Weitere Gemeinderatsmitglieder

Astrid KÖBERL (SPÖ)

Annemarie LENGAUER (ÖVP)

Brigitte MOSCHER (Liste Moscher)

Gernot PUGGL (SPÖ)

Gregor RINESCH (ÖVP)

Michael WEINHAPPEL (SPÖ)